Über uns

Vorstand

Vorstellung unseres Vorstands "Rot-Weisse Funken Unkelbach e. V."

Gruppenbild Vorstand
Sitzend: Marcel Kündgen. Hinten links: Rebecca Limbach, Nina Wiest, Bettina Bauer, Bianca Nelleßen, Stefanie Schmidt und Angelique Lebon.
team member

Bianca Nelleßen 1. Vorsitzende

team member

Nina Wiest 2. Vorsitzende

team member

Marcel Kündgen Kassierer

Geschichte

1975

Im Juli 1975 kam Margarete Schwiperich der Gedanke in Unkelbach eine Tanzgruppe zu gründen. So wurde der Grundstein der Rot-Weissen Funken zunächst als Unterabteilung des Möhnevereins gelegt.

Der erste Auftritt der Tanzgruppe fand noch im November des gleichen Jahres zum 25-jährigen Bestehen der Möhnen statt.

Gründerin Margarete Schwiperich
Gründerin Margarete Schwiperich
Gründungsgruppe
Gründungsgruppe

1976

  • Mitgestaltung der Möhnesitzung und des Weiberdonnerstags
  • Premiere der selbst genähten Uniformen

Durch den großen Zulauf entstand schon ziemlich schnell eine weitere Tanzgruppe.

1986

  • Show und Tanzabend mit der Kapelle Peanuts
  • Erster Kinderkarneval fand statt

1988

  • Gründung eines Männerballets
  • Gründung einer weiteren Tanzgruppe und des Tanzduos
  • 39 aktive Tänzerinnen und Tänzer

Jährlich wurden alle Veranstaltungen große Erfolge, wo wir an den Abenden viele unterschiedliche Vereine willkommen heißen durften.

Nach oben